Stadt Thun saniert die Bushaltestellen Tellstrasse

27. September 2022
Ab dem 3. Oktober erneuert die Stadt Thun beide Bushaltekanten Tellstrasse. Die Arbeiten dauern bis ca. Mitte Dezember und haben Verkehrseinschränkungen zur Folge.

Um den öffentlichen Verkehr zu stärken und das Behindertengleichstellungsgesetz umzusetzen, saniert die Stadt Thun sukzessive Bushaltestellen und gestaltet sie hindernisfrei. Ab dem 3. Oktober bis ca. 9. Dezember werden die Bushaltestellen Tellstrasse stadteinwärts und stadtauswärts saniert, die sich beide in der Mattenstrasse befinden. Während der Sanierung gilt auf der Mattenstrasse zwischen Länggasse und Hohmadstrasse Einbahnverkehr. Die Suleggstrasse ist nur via Schwalmernstrasse als Sackgasse befahrbar. Für den Fuss- und Veloverkehr besteht ein sicherer Korridor. Zur Aufrechthaltung der Buslinie 2 «Schorenfriedhof» wird eine Ampel installiert. Die Ersatzhaltestelle stadtauswärts befindet sich auf Höhe Mattenstrasse Nr. 20. Die Haltestelle Tellstrasse Richtung Stadt wird ab ca. 31. Oktober bis 9. Dezember saniert und ist in dieser Zeit nicht bedient. Alternativ sind die Haltestellen Mattenstrasse oder Länggasse der Linie 3 zu nutzen.

Weitere Informationen

Details zum Busverkehr unter www.stibus.ch sowie in der Fahrplan-App. Informationen zu den Sanierungen der Bushaltekanten: www.thun.ch/bushaltestellen.

Bushaltestelle Tellstrasse.
Auf Social Media teilen