Stadt Thun organisiert Informationsanlass zur Freiwilligenarbeit

15. Oktober 2024
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Freiwilligenarbeit. Um diese aufzuzeigen, organisiert die Stadt Thun gemeinsam mit dem Verein Asyl Berner Oberland bereits zum fünften Mail einen Info-Apéro. Der Anlass findet am Dienstag, 29. Oktober 2024, statt und richtet sich an alle, die sich über Freiwilligenarbeit in Thun informieren möchten.

Um herauszufinden, wie und wofür man sich freiwillig engagieren kann, organisieren die Stadt Thun und der Verein Asyl Berner Oberland zum fünften Mal einen Informationsanlass zur Freiwilligenarbeit. Die Veranstaltung findet am 29. Oktober in der Blaukreuz-Brocki statt. Interessierte erhalten die Gelegenheit, sich über die unterschiedlichen Organisationen und deren Angebote im Bereich der Freiwilligenarbeit zu informieren und bei einem Apéro riche neue Kontakte zu knüpfen.

Grosse Vielfalt an Möglichkeiten

«Freiwilligenarbeit ist unverzichtbar für das Miteinander in der Bevölkerung. Sie stellt ein wichtiges Element für das soziale Leben dar und ist sowohl für die unterstützten Personen als auch für die freiwilligen Helfenden eine wertvolle Bereicherung. Dieses Engagement wollen wir fördern», sagt Gemeinderätin Eveline Salzmann, Vorsteherin der Direktion Sicherheit und Soziales.
Die Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement sind umfangreich. Angebote bestehen zum Beispiel in den Bereichen Integration, Gesundheit, Generationen oder Schule. Verantwortlich dafür sind diverse Organisationen und Vereine. Vor Ort sind beispielsweise Vertreterinnen und Vertreter vom Caritas Markt Thun, der Pro Senectute, der Fachstelle Familie der Stadt Thun oder von UND Generationentandem. Der Anlass ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Name
Dokument: Flyer Info-Apero Freiwilligenarbeit (PDF, 911.84 kB) Download 0 Dokument: Flyer Info-Apero Freiwilligenarbeit
Auf Social Media teilen