Gemeinderätinnen und Stadträtinnen organisieren Netzwerkanlass für Frauen

17. Oktober 2024
Am Donnerstag, 24. Oktober finden im Anschluss an die Stadtratssitzung unter dem Titel «Frau und Politik» Referate der Vizestadtschreiberin und des Vizestadtschreibers statt. Organisiert wird der Anlass von den Thuner Gemeinderätinnen und einigen Stadträtinnen.

Gemeinsam mit ihren Kolleginnen aus dem Parlament organisieren die drei Thuner Gemeinderätinnen Katharina Ali-Oesch (SP), Andrea de Meuron (Grüne) und Eveline Salzmann (SVP) zum dritten Mal den Netzwerkanlass «Frau und Politik». Der parteienübergreifende Anlass findet am 24. Oktober nach der Stadtratssitzung im Rathaus Thun statt. Ziel ist es, die Teilnehmenden – insbesondere die Frauen – zur Mithilfe in Politik und Gesellschaft zu motivieren. Am Anlass werden Gabriela Meister, Vizestadtschreiberin GR, und Christoph Stalder, Vizestadtschreiber SR, Referate halten. Damit sollen die Lust an der politischen Arbeit geweckt und allfällige Hemmschwellen abgebaut werden. Im Anschluss an die Referate stehen die Politikerinnen zu Gesprächen zur Verfügung und beantworten beim Apéro gerne Fragen zu ihrem Werdegang und ihrem politischen Alltag.

 

Netzwerkapéro «Frau und Politik»

24. Oktober 2024
17.15 Uhr Stadtratssitzung Rathaus Thun
ca. 19.15 Uhr Referate

Der Eintritt ist frei. Anmeldung ist keine erforderlich.

Name
Foto: Die Gemeinderätinnen Katharina Ali-Oesch (SP), Andrea de Meuron (Grüne) und Eveline Salzmann (SVP) vor dem Rathaus (JPG, 504.05 kB) Download 0 Foto: Die Gemeinderätinnen Katharina Ali-Oesch (SP), Andrea de Meuron (Grüne) und Eveline Salzmann (SVP) vor dem Rathaus
Auf Social Media teilen