Haupinhalt

Sie sind hier:

Willkommen

Willkommen auf der barrierefreien Version unseres Webauftritts. Bitte beachten Sie, dass diese barrierefreie Website weiterentwickelt wird.

Informationen in Leichter Sprache finden Sie hier.

Einwohner-Dienste (Leichte Sprache)

Die Einwohner-Dienste in Thun sind für die Bürger wichtig.
Sie sammeln und verarbeiten die Daten von den Bürgern.
Diese Daten sind wichtig für viele Verwaltungs-Aufgaben.

Die Einwohner-Dienste in Thun helfen den Bürgern auf verschiedene Art und Weise.

Zum Beispiel:

  • Bei ihnen meldet man sich an und ab.
  • Sie geben Niederlassungs-Ausweise aus.
  • Sie geben auch Lebens-Bescheinigungen aus.
  • Und sie kümmern sich um Menschen, die aus anderen Ländern nach Thun kommen. Das nennt man Migrations-Dienst.

 

Kontakt

Man kann die Einwohner-Dienste besuchen oder anrufen.
Sie sind in der Hofstetten-Strasse 14 in Thun.
Ihre Telefon-Nummer ist 033 225 82 49.
Man kann ihnen auch eine E-Mail schreiben.
Ihre E-Mail-Adresse ist einwohnerdienste@thun.ch.

 

Öffnungs-Zeiten

Die Einwohner-Dienste haben bestimmte Öffnungs-Zeiten.

  • Am Montag, Dienstag und Mittwoch sind sie von 8.00 bis 11.45 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr offen.
  • Am Donnerstag sind sie nur am Nachmittag, von 13.30 bis 18.00 Uhr, offen.
  • Am Freitag sind sie von 8.00 bis 11.45 Uhr und von 13.30 bis 16.00 Uhr offen.